SILENT PROFESSIONAL

Vision Quest Coaching

Wenn der innere Kompass, aufgrund äußerer Reize nicht mehr zuverlässig die Richtung, in welche wir gehen sollten, anzeigt, ist es erforderlich sich etwas zurückzuziehen, den inneren Kompass neu zu kalibrieren, um ihn auf seinen Nordstern zu eichen. Wo funktioniert es am besten? An der Küste, fernab von Menschenmengen. Denn mit einem kleinen Feuer einfach nur sitzen, sich über das Leben zu unterhalten und dabei auf das Wasser schauen sind wirkungsvoll bereichernde Momente. Einige der wenigen, die wir heutzutage noch einfangen können. Schalte dein Handy auf Flugmodus und im Gegenzug bekommst du wertvolle Momente für dein Leben. Mit mir als Guide, mentale Hindernisse überwinden, um neue Möglichkeiten für die persönliche Mission zu erkennen.


Schon in meiner Zeit der Seefahrt, liebte ich es nachts in den Sternenhimmel des Indischen Ozeans zu schauen. Ehrlich gesagt, konnte ich in den vier Jahren als "Anti Piracy Guard" mein komplettes Leben aufarbeiten und durch Reflexion zu jener Klarheit finden, welche mich veranlasste, alle Erkenntnisse zu formulieren und aufzuschreiben. Nun ja, letztendlich sind drei wunderbare Bücher dabei herausgekommen. Ursprünglich aufgeschrieben für mich selbst, sind sie zu schade nicht geteilt zu werden.
Diese Fahrten durch Piratengebiete entlang der somalischen Küste - Handelsrouten großer Frachtschiffe - waren für mich eine Erkenntnisreise. Meine persönliche Vision Quest. Gleiches sollte ein jeder in seinem Leben einmal gemacht haben. Nicht im Indischen Ozean mit der damaligen Gefährdungslage, sondern an einem Ort, wo man zur Ruhe kommen kann. Aus der reizüberflutenden Welt eine Zeitlang verschwinden - oft reichen schon ein oder zwei Tage - um dann innerlich aufgeräumt und gestärkt zurück in den Alltag zu kehren. Die Zeitspanne ist nicht so entscheidend, als die Intensität, wenn man sich auf die wesentlichsten Güter reduziert.

Nehme mit mir Kontakt auf, damit wir deine persönliche Vision Quest / Coaching planen können.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn