Clemens Clausen
 
Mentale Strategien

Effektive Selbstverteidigung

Die beste Form des Selbstschutzes ist es, sich vorzubereiten und sein eigenes Kampfverhalten zu schulen. Sein eigener Bodyguard zu sein, mental und körperlich trainiert, um sich in gefährlichen Situationen behaupten zu können, ist eine wertvolle Eigenschaft, von der auch die Menschen profitieren, mit denen du dich umgibst.

Semita Bellator Close Combat ist das konsequenteste und eines der effektivsten Selbstverteidigungssysteme gegen einen oder mehrere Aggressoren. Da auch die präventiven Maßnahmen des Selbstschutzes und die mentalen Konzepte gegen eine Gewalteskalation ein fester Bestandteil sind, werden brisante Situationen besser kontrollierbar. Denn es kann nur ein Ziel geben: Personen effektive und anwendbare Werkzeuge an die Hand zu geben, um sich gegen körperliche Gewalt und Übergriffe behaupten zu können und so die eigene körperliche Unversehrtheit behüten zu können. Das SBCC Training beruht auf natürliche Reflexe und soll auch unter dem extremen psychischen Druck einer Gewalt- oder Überraschungssituation anwendbar sein.

Inhaltlich orientieren wir uns ausschließlich am deutschen Notwehr- und Nothilfeparagrafen und wir sehen uns daher als ein Verteidigungs- und Kampfsystem und nicht als eine Kampfsportart. Wir betreiben somit kein Wettkampfsport wie MMA, Thai oder Kickboxen, sondern SBCC ist bestrebt sehr kurze und hocheffektive Lösungen in Verteidigungslagen anbieten zu können.

Dieses ursprünglich militärische Nahkampfsystem wurde für den zivilen Bereich soweit modifiziert, um innerhalb der strafrechtlichen Gesetzmäßigkeiten agieren zu können.

Profitiere also von den Kommandoeinheiten und Kleinkampfverbänden des Militärs und eigne dir deren Techniken im Nahkampf an, um bei einem körperlichen Übergriff oder in einer situativen Bedrohungslage unbeschadet herauszukommen und auch anderen Menschen couragiert helfen zu können.

Wer also Interesse hat, sich die Kenntnisse eines effektiven Selbstverteidigungskonzeptes anzueignen, ist herzlich eingeladen in einer angenehmen Atmosphäre mit uns zu trainieren.

Ort: Well Gym Niebüll jeden Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Zum vereinbaren eines Probetrainings bitte die unten angeführte Mobiltelefonnummer benutzen.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn