Clemens Clausen
 
Mentale Strategien

Das Coaching zum Buch

Dieses Beratungsangebot ist für das Berufsleben ebenso geeignet wie für den privaten Bereich. Ziel ist es effektive Wege zu beschreiten, um in emotional belastenden Situationen die Stresswahrnehmung reduzieren können. Zudem werden wir lernen mentalkraftschwächendes Verhalten zu erkennen und geeignetete Maßnahmen einleiten, um zu regenerieren. Wir finden unsere Mitte und können auch unter psychischen Druck angemessen handeln. Zudem gewinnen wir an innerer Stärke, was sich positiv auf alle Lebensbereiche auswirkt.


 

Mentalkraft bedeutet

Ein vollumfängliches natürliches Lebewesen zu sein, welches in Leichtigkeit und Freude existiert, sich in angemessener Art und Weise den immer wechselnden äußeren Gegebenheiten und Situationen anzupassen vermag, ohne sich durch seine eigenen Gedanken und Handlungen zu schädigen oder zu limitieren.


Sie ist die Kraft welche von unserem bewusstem Sein, der Art zu Denken und der Kontrolle unserer Emotionen ausgeht. Sie drückt sich in der Entschlossenheit und Selbstermächtigung aus, seiner Bestimmung zu folgen.


 

 Die 4 Räume als Trainingsfelder zur Entwicklung mentaler Stärke

(Aus dem Buch Mentalkraft)


Wer es schafft, das Leben als Trainingslager für seinen Geist zu betrachten und hieraus für sich erkennt, dass alle Widrigkeiten des Lebens Geschenke sind, an denen wir wachsen können, wird sich nicht mehr als Opfer sehen und das Leben annehmen wie es sich darbietet. Er wird sein Leben aktiv gestalten.

Für mich persönlich bedeutet mentale Stärke, seine Emotionen regulieren zu können, die eigenen Gedanken zu steuern und sich somit in einer positiven Art und Weise zu verhalten, trotz widriger Umstände.


Coachingziele       

  • ein starkes Selbstwertgefühl erschaffen. Bestehend aus persönlichen Grundwerten, Selbstermächtigung, Selbstakzeptanz und einem ausgerichteten Lebensstil
  • den inneren Dialog zu unseren Gunsten führen und den inneren Kritiker entlarven
  • materielle-, körperliche-, sozial/emotionale und geistige Grundbedürfnisse decken und dadurch Lebensstabilität erreichen
  • die Lebensvision finden und diese als Intention in das "Jetzt" bringen
  • das Bewusstsein und die Sinneskanäle schärfen
  • einen mentalen "Safe Room" einrichten
  • effiziente Entspannungsmethoden beherrschen
  • das eigene Energielevel regulieren können
  • und vieles mehr

Ausgleich: 60 Euro pro Stunde

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos