Clemens Clausen
 
Coaching  - Training - Seminare 

Das Coaching zum Buch

Das Mentalkraftkonzept ist für Menschen welche sich auf individuelle Extremsituationen vorbereiten wollen, um sie erfolgreich zu bestehen und durch diese mental zu wachsen. Dazu lösen wir uns im Vorwege von emotional belastenden Situationen aus der Vergangenheit, um die volle Kapazität unserer Mentalkraft entfalten zu können. So erschaffen wir uns durch einige essentielle Tools, die mentale Elastizität eines Elitesoldaten. Mentalkraft ist per Definition die Kraft, welche von unserem Bewusstsein, der Art zu Denken und der Kontrolle unserer Emotionen ausgeht. Sie drückt sich in der Entschlossenheit und Selbstermächtigung aus, seiner Bestimmung zu folgen.

Je größer unsere mentale Kraft ist, umso authentischer und konsequenter können wir unsere Lebensvision umsetzen. Ein felsenfestes Fundament aus persönlichen Werten, Selbstakzeptanz und Eigenverantwortlichkeit ist das tragende Element für die innere Stärke.

Der Link zum Buch: https://amzn.to/2SkMJRX


Mentalkraft bedeutet

  • ruhig und zentriert sein, inmitten von Chaos
  • jede Situation als Geschenk und als Wachstumschance erkennen
  • uneingeschränkt seinem Urteilsvermögen trauen können
  • eine Wertegrundlage für sich erschaffen
  • leistungsbereit sein für seine Lebensvision
  • seinem inneren Wissen zu vertrauen und danach handeln


 Die 4 Räume als Trainingsfelder zur Entwicklung mentaler Stärke

(Aus dem Buch Mentalkraft)


Wer es schafft, das Leben als Trainingslager für seinen Geist zu betrachten und hieraus für sich erkennt, dass alle Widrigkeiten des Lebens Geschenke sind, an denen wir wachsen können, wird sich nicht mehr als Opfer sehen und das Leben annehmen wie es sich darbietet. Er wird sein Leben aktiv gestalten.

Für mich persönlich bedeutet mentale Stärke, seine Emotionen regulieren zu können, die eigenen Gedanken zu steuern und sich somit in einer positiven Art und Weise zu verhalten, trotz widriger Umstände.

Energieausgleich: 60 Euro pro Stunde.

 
 
 
 
Anrufen
Email
Info