Clemens Clausen
 
Mentale Strategien

Free your Mind

Alles begann in einem Traum:
Ich wurde in die Welt geweckt und erinnerte mich an die Zeit, wo ich nicht war und ich entschied mich zu werden. Ich sah Bilder von mir und ich wurde Gestalt, um meinen Weg zu beschreiten.
Es legten sich schwere Mäntel um mich, die mein Wesen mehr und mehr verbargen. Ich glaubte sie würden mich schützen, aber sie waren aus der Angst und Erwartungen der Anderen gewebt und ich legte sie ab.
Denn die Botschaft im Traum war deutlich: Sei dir treu und verrate dich nie. 

Bereits eine Inschrift am Apollo Tempel von Delphi besagt Gnothi seauton - erkenne dich selbst. 

Das Erkennen von limitierenden Annahmen über sich selbst und der Welt ist der erste Schritt in Richtung mentaler Freiheit. Die persönliche Einstellung spiegelt oft das wider, was wir als Bewertungen von anderen Menschen (insbesondere Familie und Lehrer) angenommen haben und nie hinterfragt haben. Sowie wenn wir persönliche Erfahrungen generalisiert haben und sie als Erwartungshaltung auf andere Situationen übertragen. Dein Mindset ist also im Grunde genommen ein Bewertungs- und Orientierungssystem. Auf dieses vermehrten Zugriff zu haben und sich davon frei zu machen was andere denken, ist der Schritt der notwendig ist, um Leichtigkeit und Lebensfreude zu generieren.

Durch eine spezielle Fragetechnik und Impulsgebung werden destruktive gedankliche Zusammenhänge und Limitierungen erkannt und mit einer Willensbekundung abgewählt. Durch einen physischen Referenzreiz an der Kopfhaut werden die entsprechenden Gehirnareale, wo diese limitierenden Gedanken gespeichert sind, frei und können sich auflösen.



Der Benefit ist:

  • ein verbesserter Schlaf
  • allgemeine Ausgeglichenheit
  • höhere Konzentrationsfähigkeit und Klarheit
  • enorme Stressreduktion
  • jüngeres und strahlenderes Aussehen
  • Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte (Schmerzen und Verspannungen können gelindert werden)
  • mehr Wahrnehmung und dadurch leichtere Entscheidungsfindung, auch in schwierigen Situationen
  • das Gefühl des Loslassens von alten blockierenden Gedanken und Muster
  • mehr Leichtigkeit und Freude im Leben
  • bewusstere Beziehungen zu anderen Menschen

 


Für wen ist das?
Menschen in Veränderungsprozessen wie zum Beispiel Lebenskrisen, Klarheitsfindung und zur Regeneration nach emotional belastenden Ereignissen.


Ausgleich: 90 Euro pro Stunde


Diese Grafiken veranschaulichen deutlich welche positive Wirkung eine Sitzung haben kann. Es sind die Messergebnisse vor und nach einer Behandlung:

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram
LinkedIn